Mädels meet Media - Day

Hier ein paar Eindrücke von unserem zweiten Mädels meet Media Day am 03.03.2017 - in Kooperation mit 'Bits&Bytes to music' und der 'trink:bar'.

 

23 Mädchen im Alter von 10 - 15 Jahren besuchten vier zweistündige Schnupperworkshops: es wurden Apps designt und programmiert, Musik am PC gemacht, Stop-Motion Trickfilme gedreht und Roboter programmiert. Neben Snacks & Obst wurden die Pausen mit alkoholfreien Cocktails versüßt. Außerdem konnten die Teilnehmerinnen am Glücksrad drehen und dort kleine Kopfhörer oder USB-Armbänder abstauben sowie eigene Stofftaschen mit dem Schneideplotter kreieren.

 

Vielen Dank an alle Helfenden und Teilnehmerinnen für einen rundum gelungenen Mädels meet Media Day 2017!

Mädels meet Media Day 2017

Videos aus den Trickfilm-Workshops

Hier ein paar Eindrücke von unserem ersten Mädels meet Media Day am 03.06.2016 - in Kooperation mit 'Bits&Bytes to music' und der 'trink:bar'.

 

18 Mädchen im Alter von 10 - 15 Jahren besuchten vier eineinhalbstündige Schnupperworkshops: es wurden Apps designt und programmiert, Musik am PC gemacht, Stop-Motion Trickfilme gedreht und Roboter programmiert. Neben Snacks & Obst wurden die Pausen mit alkoholfreien Cocktails versüßt. Außerdem konnten die Teilnehmerinnen am Glücksrad drehen und dort kleine Kopfhörer oder USB-Armbänder abstauben sowie eigene Stofftaschen mit dem Schneideplotter kreieren.

 

Vielen Dank an alle Helfenden und Teilnehmerinnen für einen rundum gelungenen Mädels meet Media Day 2016!

Mädels meet Media Day 2016

Quelle: http://www.rtf1.de/news.php?id=13687

 

Videos aus den Trickfilm-Workshops